Neuigkeiten – September 2021

BufDi in der Poliklinik

KaffeeTasse-768x680.jpg

Wir schreiben zum 01.01.22 eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes aus.

Wir sind ein hauptsächlich ehrenamtlich arbeitendes Stadtteilgesundheitszentrum mit gesundheitsbezogener Gemeinwesenarbeit sowie Beratungsangeboten zu psychosozialen, allgemein sozialen und gesundheitlichen Themen.

Wir arbeiten stetig am Ausbau unserer Angebote. Die zu besetzende Stelle im Bundesfreiwilligendienst ist vor allem ein Teil unserer Struktur-Ag Gruppenkoordination mit den folgenden Aufgaben:

– Planung und Begleitung von Gruppenprozessen

– Planung und Begleitung von Plena

– Organisation von Gruppenwochenenden

– Planung von Supervisionen und Mediationen

– Betreuung des „Mitmachen“-Accounts

Wenn du über 18 Jahre alt bist, Konsensabstimmung dir nicht fremd ist und du dir die Arbeit an den obigen Aufgaben gut vorstellen kannst, würden wir uns freuen, dich kennenzulernen.

Schicke ein kurzes Motivationsschreiben mit ein paar Angaben zu dir bis zum 11.10.21 an die folgende Adresse: info@poliklinik-leipzig.org

Weitere allgemeine Informationen zum Bundesfreiwilligendienst unter https://www.bundesfreiwilligendienst.de/