Neuigkeiten – Januar 2020

Unsere Räume – kurz vorgestellt

IMG_6516-2-768x512.jpg

Da ist sie, die Poliklinik Leipzig in der Taubestraße 2 in Leipzig Schönefeld. Sieht noch ganz schön unscheinbar aus, aber wir haben schon jede Menge Ideen für die Einrichtung und Gestaltung.
Im Laufe des Februars wollen wir dann in der fertig eingerichteten Poliklinik mit unseren Angeboten starten. Die Sprechstunden von CABL e.V. laufen bereits.

Was wir jetzt brauchen? Möbel, Pflanzen, Büromaterial, Deko und und und – außerdem haben wir steht uns noch eine größere Umbaumaßnahme bevor: Wir müssen eine Toilette so umbauen, dass diese barrierefrei wird.

Die Poliklinik

IMG_6517-2-scaled.jpg

Raum 1: Unser Empfangs- & Wartebereich

Noch ganz schön kahl hier.
Stellen Sie sich trotzdem vor: Sie kommen herein und direkt dort ist unser Empfangstresen. Hier bekommen Sie Infos von und über uns und Schönefeld.
Sie können sich Tee oder Kaffee nehmen und es sich an der großen Fenster-Front oder in der Sofa-Ecke gemütlich machen.
Eine Spielecke für Kinder wird es auch geben.

Haben Sie es vor Augen? Wir auch

Raum 2: Unser Vortrags- und Workshop-Raum

Diesen Raum wollen wir so flexibel wie möglich nutzen.
Hier werden Vorträge und Workshops oder größere Treffen stattfinden.
Neben Vorhängen braucht es für den Raum vor allem Stühle und Tische, um den Raum gemütlicher zu gestalten.
Beamer & Leinwand für den ersten Film-Abend haben wir schon!

IMG_6616-2-scaled.jpg

Raum 3: Büro & Beratungszimmer

Hier sind wir schon etwas weiter, hier wird schließlich auch schon gearbeitet – denn dieser Raum wird hauptsächlich von CABL e.V. - Clearingstelle und Anonymer Behandlungsschein Leipzig genutzt.
Auch wird es bald noch Pflanzen und Bilder geben.

Raum 4: Co-Working & Küche

Das Herz der Poliklinik – hier wird geplant und besprochen; hier werden Facebook-Beiträge und Fördermittelanträge geschrieben.
Natürlich werden auch Kaffee und Mittagessen gekocht.
Einen Schreibtisch gibt’s schon, doch da brauchen wir noch ein paar mehr von und halt alles, was es so in einem Büro braucht.
Außerdem sollen links an die Wand eine kleine Küchenzeile und die Tür zu Raum 5 verschlossen werden.

IMG_6584-2-scaled.jpg

Raum 5: Beratungszimmer

Eine Liege und das nötigste Material für ein Beratungszimmer haben wir schon!
Neben dem Schreibtisch ist noch eine Menge Platz für alles, was ein Raum für mehr Wohlfühl-Atmosphäre benötigt.
Der Raum wird sowohl von CABL als auch von uns für die verschiedenen Beratungen genutzt.
Hier werden sowohl die psychosoziale als auch die medizinische Beratung stattfinden.

Wenn Sie uns bei der Einrichtung und Ausstattung unterstützen möchten, können Sie das gern mit einer Spende machen.