Veranstaltungen – Juni 2021

vince-fleming-Vmr8bGURExo-unsplash-660x440.jpg

In unseren Beratungen treffen wir immer wieder Menschen, die im
Gesundheitswesen rassistische Erfahrungen machen. Diese reichen von
Unverständnis und Ungläubigkeit der Behandelnden bis hin zu Ausgrenzung, Stigmatisierung und Traumatisierung. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass Behandler*innen mehr Wissen über Rassismus erwerben und sich mit ihrer Rolle im System des Rassismus beschäftigen.

Das Team der Psychosozialen Beratung organisiert ein Anti-Rassismus-Training vom 23. – 25. Juli 2021. Eingeladen sind Menschen, die in Gesundheits- und Heilberufen arbeiten. Die Leiter*innen des Workshops kommen vom Phoenix e.V. Es werden auch Kolleg*innen aus dem Team der Poliklinik als Teilnehmer*innen dabei sein.

Die Veranstaltungsbeschreibung können Sie dem Flyer entnehmen.

Melden Sie sich bei Fragen und für Ihre Anmeldung bitte bis zum 30.06.2021 unter psychosoziale-beratung@poliklinik-leipzig.org zurück.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und die Chance, mit Ihnen einen Austausch zu beginnen!