Presse – März 2020

Solidarität in Zeiten von Corona – Eröffnung der Poliklinik in Leipzig Schönefeld

Pressebild.png

"Die Initiativen Poliklinik – Solidarisches Gesundheitszentrum Leipzig e.V. sowie CABL e.V., Clearingstelle und Anonymer Behandlungsschein Leipzig, hatten geplant, am 21.03.2020 ihre Türen in der Taubestraße 2 in Leipzig-Schönefeld zu öffnen. Um einen direkten Kontakt zwischen Personen zu vermeiden und dem Risiko einer weiteren Ausbreitung von Covid-19 entgegenzuwirken, wird die Eröffnung des Stadtteil-Gesundheitszentrums verschoben.

Das Gesundheitszentrum ruft aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie explizit zu Solidarität im Stadtteil auf.

Wir bedauern sehr, die offizielle Eröffnung verschieben zu müssen, aber hoffen auch so in solchen schweren Zeiten die Nachbarschaft unterstützen zu können und einen Teil zur Bewältigung dieser Krise beitragen zu können."

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier: